Yogalehrer Ausbildung 100h

Für wen ist die Ausbildung gedacht?

Alle, die einen Grundbaustein im Yoga aufbauen wollen, um die eigene Praxis zu stärken oder Yoga zu unterrichten.

Aufbau und Struktur der Ausbildung:

Die Yogalehrer-Ausbildung 100 h gliedert sich in 3 Abschnitte auf. Hierbei ist die Yoga-Praxis der Kern dieser Ausbildung und wird ca. 65h in Anspruch nehmen. Desweiteren wird sehr großen Wert auf Didaktik gelegt. In ca. 20h wird die Wichtigkeit und Genauigkeit auf Alingment, Ajustment und die Qualitäten des Lehrers gelegt. Wir werden über Yoga-Philosophie, Yoga-Lifestyle und Ethik sprechen. In weiteren 15h wirst Du selbst unterrichten, wirst lernen zu hören, zu sehen, wahrzunehmen was um dich geschieht. Du wirst Erfahrungen mit Rückmeldungen machen und unterstützen wenn andere lehren.

Kosten: 1350,- € / Person

Nach bestandener unterrichtender Einheit bekommt jeder werdende Yogalehrer ein Zertifikat, in dem die Grundlagen und Inhalte dieser Ausbildung beschrieben stehen. Mit diesem Zertifikat ist es möglich in Vereinen/Fitnessstudios Yoga zu unterrichten. Desweiteren sollte jedem klar sein, dass eine 100h Yogalehrer-Ausbildung nur den Grundstein Deiner eigenen und Deiner unterrichtenden Praxis bildet und dass Deine Ausbildung, sei es im Yoga oder fürs Leben, nie endet.

Namaste, wir freuen uns auf Dich ...

Weitere Ausbildungsinhalte:

  • Vinyasa Yoga & Hatha Yoga Classes
  • Yoga Therapie (intensives hineinfühlen in den therapeutischen Yogabereich)
  • Die Lehre des Pranayama & weiterführendes Pranayama, die Lehre der Bandhas
  • Das regenerierende Yoga: Restorative Yoga, LSD Yoga
  • Das Kraftpotential des Geistes kennenlernen und damit arbeiten: Yoga und Trance
  • Das mentale Training in deine Yogapraxis & deinen Unterricht
  • Die spezifische Ausrichtung in den Asanas
  • Teaching Skills (Feedback für eigens konzipierter & vorgestellter Stundenprofile)
  • Lernen mit Energiesystemen zu arbeiten: wie z.B. sich Räume energetisch reinigen lassen / eigenes effizientes Energiemanagement
  • Ashtanga Yoga: Einführung in die 1. Serie des Ashtanga Yogas
  • Neue Yogastile kennenlernen: Anusara Yoga & Intensive Yoga
  • Das Ausarbeiten einer Hausarbeit…

Die Termine für die Yogalehrerausbildung 2016 werden in Kürze bekanntgegeben.

Der Ausbilder Viktor Quenzert ...

... ist ein Lehrer, der verstanden hat wie man Menschen da abholt wo sie stehen. Seine presente Persönlichkeit und seine Beobachtungsgabe geben seinen Schülern die Möglichkeit, sich selber und seine Praxis in einem anderen Licht wahrzunehmen.

Mit viel Fachwissen erklärt er für jeden verständlich wie wichtig eine eigene Praxis (Asana, Pranayama) und die Überbringung der Lehren des Lehrers ist. Hierbei unterstützt ihn seine Erfahrung mit schamanischen Heilmethoden und seine ausgewogene, jahrelange Yogapraxis, wobei er sich nicht einem Stil unterordnet, sondern aus vielen Yogarichtungen wie Anusara, Hatha, Asthanga und Intensive seine eigene gesunde Praxis entwickelt… Freu Dich einen fröhlich lebendigen, energiereichen und direkten Menschen und Lehrer zu erleben…

OHRBERGYOGA

Ohrbergpark 1
31860 Emmerthal
Tel.: 0176 - 20 26 59 24
E-Mail:info@ohrbergpark.de